Aus Brüssel und Stockholm agierend, haben meine Kollegen und ich zehn Jahre lang erfolgreich eine Spezialagentur für Kundenbindung betrieben. Dabei konnten wir auf unsere grosse Erfahrung im Management von EuroBonus von SAS und Miles & More bei Lufthansa bauen. Kennengelernt hatten wir uns bei den Verhandlungen zur Integration von Star Alliance.
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Die Herausforderung
- Erfolgreiche Gründung des kleinen Unternehmens
- Gut funktionierende Zusammenarbeit im komplementären Team
- Arbeiten an zwei Standorten
Der Weg
- Entwicklung innovativer und kreativer Konzepte zur effektiven Reduktion der Fluktuation ihrer Kunden und / oder dem Aufbau von Loyalität
- Erarbeitung von Instrumenten zur Bemessung des finanziellen Nutzens gesteigerter Mitarbeiterbindung
- “Early Adopters“ bei der Nutzung des noch neuen Internets für die Zusammenarbeit
Resultate
- 10 erfolgreiche Jahre in der Beratung von – unter anderem – Kempinski Hotels, Radisson Hotels, KLM, Air France, Swedish Rail, NK Department Stores, Electrabel, Proximus