Parallel zu meiner Arbeit als Marketingberater habe ich das Schweizer “Diplôme de cafetier, restaurateur et hôtelier“ erworben, und neue berufliche Möglichkeiten wahrgenommen.
Mehr
Die Herausforderung
Um erfolgreich zu bleiben, muss das Leistungsangebot an meine Kunden relevant bleiben: was gilt es zu bewahren und entwickeln, wovon muss man sich trennen, und welche neuen Wege sollen beschritten werden?
Der Weg
Um mein Leistungsangebot zu erweitern und verbessern, habe ich zwei Initiativen ergriffen:
- Ich bin mit Online Presence by P. Kouvelos eine Partnerschaft eingegangen, und habe das Projektmanagement der Entwicklung von Webseiten verschiedener KMUs übernommen.
- Im Juni 2018 habe ich das “Diplôme de cafetier, restaurateur et hôtelier“ erworben.
Gleichzeitig bin ich mir und meinem Beruf treu geblieben und habe die folgenden Kunden beraten:
- SWISS Airlines: Projekt zur Verbesserung der Motivation des Kabinenpersonals und internen Kommunikation
- Hawaiian Airlines: Studie und Empfehlung zur Einführung einer co-branded Kreditkarte
Und zusammen mit meiner italienischen Partneragentur Bussolino Sitcap in Turin habe ich an folgenden Projekten gearbeitet:
- Olio Carli (Imperia – Italien) – mit einer Direct Response TV-Kampagne, um ihr extra natives Olivenöl in Deutschland anzubieten.
- Institut der Treccani Encyclopedia (Rom – Italien) mit einer Studie zur Neupositionierung der Marke im Luxusgütersegment.
Darüber hinaus habe ich zwei weitere Rollen übernommen: die eines Lehrers an einem privaten zweisprachigen Gymnasium und die des Verantwortlichen für den Besucherdienst eines renommierten Genfer Museums.
Resultate
Besuchen Sie meine Website bald wieder – ich halte Sie hier auf dem Laufenden!