Making Waves

matthias@matthias-koch.ch

+41 79 843 28 50

Lufthansa – Brand Management (Deutsch)

Meine erste Position als VP bei Lufthansa im Firmensitz, beauftragt mit dem Stärken der weltweiten Markenpräsenz folgte nur 12 Monate nach meinem Eintritt bei Lufthansa und erforderte den Umzug nach Frankfurt.

 

Mehr

 

Die Herausforderungen

  • Steigern der weltweiten Markenbekanntheit und Aufbau eines positiven Images
  • Weiterentwicklung und Modernisierung des Markenbildes ohne deren Kontinuität zu riskieren

Der Weg

  • Zusammenarbeit mit Young & Rubicam Frankfurt und New York
  • Fokus auf die Kundenerfahrung vor dem Flug mit Entwicklung eines neuartigen Lounge-konzepts mittels Ausschreiben eines Architektenwettbewerbs
  • Ressourcen: 75 Mitarbeiter, € 125 Mio. Budget

Resultate

  • Launch einer neuen globalen Werbekampagne
  • Relaunch des Lounge-konzepts in allen von Lufthansa bedienten Airports

1994 - 1995

Lufthansa

Firmensitz, Frankfurt

VP Brand Management & Communication