Meine erste Position als VP bei Lufthansa im Firmensitz, beauftragt mit dem Stärken der weltweiten Markenpräsenz folgte nur 12 Monate nach meinem Eintritt bei Lufthansa und erforderte den Umzug nach Frankfurt.
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Die Herausforderungen
- Steigern der weltweiten Markenbekanntheit und Aufbau eines positiven Images
- Weiterentwicklung und Modernisierung des Markenbildes ohne deren Kontinuität zu riskieren
Der Weg
- Zusammenarbeit mit Young & Rubicam Frankfurt und New York
- Fokus auf die Kundenerfahrung vor dem Flug mit Entwicklung eines neuartigen Lounge-konzepts mittels Ausschreiben eines Architektenwettbewerbs
- Ressourcen: 75 Mitarbeiter, € 125 Mio. Budget
Resultate
- Launch einer neuen globalen Werbekampagne
- Relaunch des Lounge-konzepts in allen von Lufthansa bedienten Airports
1994 - 1995
Lufthansa
Firmensitz, Frankfurt
VP Brand Management & Communication